Nienhaus – das bin ich.


Strategische Kommunikation...

 

...ist mein Fachgebiet. Seit nun mehr 10 Jahren berate ich Unternehmen, identifiziere unternehmerische Kernwerte und transformiere sie in relevante Botschaften und Content. Strategisch im Relevant Set der Zielgruppe platziert.

 

Meine Expertise können Sie buchen: als PR-Beraterin, Texterin sowie als Account- und Projekt Managerin. Auch umfangreichere, interdisziplinäre Aufträge, wie beispielsweise Website-Entwicklung und Design, sind mit Hilfe meines Netzwerks kein Problem. Ich arbeite aber auch gerne mit Partnern Ihrer Wahl zusammen.


Vita (Auszug)


59plus GmbH

Geschäftsführerin und Gesellschafterin

Business Development, Marketing und Kooperation

03|2017 bis heute

 


Schwerpunkte:

 

  • Weiterentwicklung eigener Produkte und Angebote
  • Auf- und Ausbau der Marketing-Aktivitäten
  • Entwicklung und Realisation strategischer Ansätze für Content Marketing
  • Verantwortung aller Kunden-Accounts
  • Planung und Umsetzung eigener Events (z.B. Seniorenflashmob)
  • Newsletter Marketing
  • Pressearbeit
  • New Business

Cross PR GmbH

Group Head PR & Digital

Leitung der strategische Markenberatung

04|2012 bis 11|2014

 

 


Schwerpunkte:

 

  • Marken- und Produktkommunikation
  • Entwicklung und Realisation strategischer Kommunikationskonzepte für PR und Digital
  • Verantwortung aller Kunden-Accounts
  • Ausbau der digitalen Agentur-Expertise und New Business

Referenz-Kunden: 

 

Marketinggesellschaft Meran (MGM), Business Location Südtirol (BLS), Amarula, Star Wars Celebration Europe, Hornbach, Conrad, LIDL, Nestlé Waters Deutschland, Pilsner Urquell, Gigaset elements, u.a. 

Brandzeichen GmbH

Unit Lead Creative Solutions Lab

Leitung der Bereiche Social Media/Special Projects/New Business

07|2008 bis 03|2012

 


Schwerpunkte:

 

  • Markenkommunikation
  • Auf- und Ausbau der Agentur-Expertise für digitale Themen
  • Kon­zep­ti­o­n und Implementierung von Social Media-Jahresstrategien im Einklang mit Offline-PR
  • Verantwortung aller Kunden-Accounts
  • Entwicklung und Realisierung von Sonderprojekten wie TV-Promotionstories, Event-Organisation und New Business

Referenz-Kunden:

 

Procter&Gamble (Ariel, Lenor, Wella Pro Series, Pantene Pro-V, Max Factor, Olaz, Febreze), Toyota, Arla, Peag, u.a. 



Meine ausführliche Vita finden Sie hier: